Franz-Josef-Str. 21 | 5020 Salzburg | Tel: 0662-879953 | Fax: 0662-879953-22 | E-Mail: praxis@kardiosalzburg.at | Impressum | Datenschutz

Parkplatz (1 Stellplatz) vorhanden!
Home
Über mich
Kardiologie
Leistungen
Tipps & Info
Termin
Kontakt

Mein Leitbild und persönlicher Anspruch:


Einfühlungsvermögen und fachliche Kompetenz sind die Grundpfeiler guter ärztlicher Versorgung.


Ersteres muss man haben, letztere erwerben. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich eine Ausbildung auf exzellentem Niveau in einer der größten kardiologischen Kliniken Deutschlands (Universität Düsseldorf) absolviert. An Universitätskliniken sind das höchste fachliche Niveau, die neuesten Therapieformen ebenso wie die größten fachlichen Herausforderungen im Sinne schwieriger Krankheitsfälle neben einer breiten Grundversorgung anzutreffen. Für ein tieferes Verständnis kardiologischer Fragestellungen ist insbesondere die invasiv-kardiologische Tätigkeit (Herzkatheter-Untersuchungen), die an kleineren Häusern oder Rehabilitations-Kliniken üblicherweise nicht gegeben ist, von großer Bedeutung. Zudem bot mir das universitäre Umfeld die Möglichkeit, mich wissenschaftlich zu betätigen.


Ich blicke auf über 20 Jahre Erfahrung in der Kardiologie mit stets enger Verbindung zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zurück. Mit dieser fachlichen Kompetenz und meiner Empathie stehe ich meinen Patienten, stehe ich Ihnen zur Verfügung. Dabei nehme ich mir als Wahlarzt viel Zeit für Sie.

Ausbildung:

Mitgliedschaften:

Wissenschaftliche Arbeiten Dr. Stein

(Literaturverzeichnis)

literatur-stein.pdf